Indiaca 

Indiaca macht einen riesen Spaß! Das zeigt sich bei uns im Verein immer ganz besonders bei den Spielen für Jedermann, -frau, -junge, -mädchen: Es herrscht einfach gute Laune, da der Spielspaß im Vordergrund steht, jeder mitspielen darf und oft viel gescherzt und gelacht wird.

Kontakt: sport(at)sonnland-freiburg.de

 

Indiacabericht 2017

Wie gewohnt starteten wir die Saison auf dem Gelände im April. Aktiv waren wir in vielerlei Hinsicht. Turnierteilnahmen:

Mit einer achtköpfigen Delegation waren wir Ende Mai bei unseren Freunden in Karlsruhe bei einem Schleifchenturnier. Dort erreichte Wolfgang sogar den 1. Platz. Gratulation! Bei den DFK-Indiaca-Meisterschaften in München habe ich uns Freiburger alleine als Auswechselspieler vertreten und dort auch bei der DFK-Indiacawartesitzung teilgenommen. In Frankfurt waren wir dann noch am Ende der Saison. Die Teilnahmen haben sich nicht nur sportlich, sondern auch bekanntschaftlich sowie freundschaftlich gelohnt. Denn inzwischen sind wir auch außerhalb unserer Zäune wieder bekannt und geschätzt.

DFK-Indiaca-Freundschaftsspiele

Auch die zweite Auflage unserer DFK-Freundschaftsspiele auf unserem Gelände ist uns gut gelungen. Es herrschte bestes Spielwetter und eine richtig schöne Stimmung lag vor. Besondere Beachtung schenkten unsere auswärtigen FKK-Gäste unserem hohen Anteil jugendlicher Teilnehmer. So hatten wir wie im letzten Jahr großen Spaß. Denn wir spielten durch und durch Mixed, also Mädchen, Männer, Jungen und Frauen in wechselnden Mannschaften. Hier holten sich unser Nachwuchsspieler Leon und unser Indiaca-Dino Klaus H. die meisten Schleifchen. Ein schöner Erfolg für uns Freiburger.

Indiaca-Lampion Nacht

Es war dann doch noch richtig schön! Nachdem trotz guten Wetters nur wenige Sonnländer auf dem Gelände waren, setzten wir das Indiaca Feld – mit der Motivation von Klaus H. und unserem Neumitglied Florian – mit Lampions, Lichterkette und Strahlern in Szene. Das Ergebnis: Spaß im Dunkeln bei beleuchtetem Spielfeld – und: Musik vom Jedermanns Grillen. Danke DJ Klaus dafür und für die anfeuernden Sprüche. Auf ein Neues in der nächsten Saison!

Regulärer Spielbetrieb

In der Regel spielten wir ab 16:00 Uhr die Spiele für Jedermann, -frau, -junge, -mädchen. Hier gab es über den Sommer viele schöne (Spiel)Momente. Als relativ leicht zu erlernendes Spiel, laden wir gerne alle Sonnländer und Sonnländerinnen ein, Indiaca mit uns auszuprobieren. Richtig gut angenommen wurde Freds „Briefkasten“ mit den Indiaca Bällen am Spielfeldrand. Der hat sich in der Praxis mehr als bewährt!

Über den Winter spielen wir in der Bewegungshalle der Albert-Schweitzer-Schulen in Landwasser. Spielzeit: freitags 18:30-20:30 Uhr. Auch hier kann jeder Jederzeit mitmachen.

Termine 2018

DFK-Indiaca-Freundschaftsspiele: 07.07.2018, Indiaca-Lampion Nacht: 25.08.2018

Uli Wolfstädter

 

 

 

    29.07.2017

2016 Link zur Einladung FreundschaftsspieleLiebe sportbegeisterte FKK-Freunde,

wir Freiburger planen auch für 2017 wieder die DFK-Indiaca-Freundschaftsspiele in Form des gut gelungenen Schleifchenturniers im letzten Jahr!

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr dazu Zeit und Lust hättet!

Als Termin steht inzwischen der 29.07.2017 fest.

Falls ihr Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten, Verpflegung usw. habt... Stellt sie gerne. Wir finden bestimmt für alle und alles eine angenehme Lösung.

In Vorfreude und mit lieben Grüßen
Ulrich vom Sportbund Sonnland e.V. in Freiburg

 


Neue Sportfelder

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ok