Gymnastik

Gymnastik   -   hält fit!

 

Bericht Gymnastikgruppe 2017

Jeden Dienstag, 16.00 bzw. 18.00 Uhr treffen wir uns auf Sonnland im Gymnastikraum (bei schönem Wetter auch mal draußen oder wenn es heiß ist im Schwimmbad) um Gymnastik zu machen.

Doris lässt sich immer wieder neue Übungen mit Step, Ball, Tube, Hanteln oder ähnlichem einfallen. Dabei schaut sie auch immer ob wir die Übungen korrekt ausführen, so dass wir am Ende viele Muskeln von oben bis unten aktiviert haben.

Es macht Spaß und ist gesund. Wer macht noch mit? Wir freuen uns über jede(n) neue(n) Turner(in).

Doris Goldberg

 

 

Bericht 2016

Im Jahr 2016 war unsere Gymnastikstunde weiterhin Bestandteil des sportlichen Angebots von Sonnland.
Das Ziel jeder Stunde ist die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination zu verbessern.
Die Alltagsfitness zu erhalten ist oberstes Prinzip.
Durch die unterschiedlichsten Kleingeräte, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, können wir das unterschiedlichste Training durchführen, ohne den Spaß dabei zu verlieren.
Die Steps sind für manche ein "Notwendiges Übel" aber trotzdem gerne im Einsatz. Die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt.
Leider verringerte sich die durchschnitlliche Teilnehmerzahl. Der harte Kern ist aber regelmäßig dabei.
Gerne nehmen wir neue Mitstreiter auf, versucht es doch einfach einmal, wir haben noch Platz und freuen uns auf weitere Teilnehmer.


Doris Goldberg

 


 

 

Bericht 2015

Auch im Jahr 2015 war unsere Gymnastikstunde wieder gut besucht. Ziel ist es die Beweglichkeit aller Gelenke zu verbessern und zu erhalten. Die verschiedenen großen und kleinen Muskelgruppen werden in jeder Stunde durch die unterschiedlichsten Kleingeräte, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, gekräftigt und trainiert.

Das nötige Aufwärmen am Anfang aller Stunden geschieht meist mit den Steps. Ich bin stolz auf alle Teilnehmer, die im übertragenen Sinn, einmal in der Woche ohne Unterbrechung auf den Münsterturm steigen und danach auch noch die Aufmerksamkeit und Kraft für die folgenden Übungen haben. Einfach toll. Gerne begrüßen wir auch neue Teilnehmer, der Einstieg ist jederzeit möglich. Danke an meine treue Gruppe, bleibt fit und gesund.

Doris Goldberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ok