Familien-Sport-Gruppe 2018 

Seit nunmehr 3 Jahren treffen sich Großeltern, Eltern und Kinder immer am dritten Samstag des Monats um 10:30 Uhr auf Sonnland.
Die regelmäßigen Treffen sind für September bis April, also über den Herbst und Winter in den Frühling hinein geplant und durchgeführt worden.
Sinn dieser Treffen soll sein, dass sich die Generationen in Sport, Spaß und Spiel auch über die kalten Jahreszeiten als Familien näherkommen, man braucht sich so nicht jeden Sommer neu kennenlernen.
Außerdem ist Sonnland auch im Winter spannend. Der neue Sportplatz wird über den Winter nicht eingemottet, er darf bespielt werden.

Leider wird dieses Angebot noch nicht so stark angenommen, wir würden uns über eine größere Gruppe freuen. Einmal im Monat könnte es ja möglich sein?
Im letzten Dezember haben wir eine kleine Nikolausfeier mit echtem Nikolaus durchgeführt. Dieses Jahr kommt er etwas später.
Zum Lagerfeuer und anschließendem Zusammensitzen im Jugendraum wird uns der Sonnland-Nikolaus am 15. Dezember um 10:30Uhr besuchen. Alle sind herzlich eingeladen.

Zwecks Planung bitte um Voranmeldung auf der Geschäftsstelle.

Die nächsten Treffen sind am Samstag 26. Januar (4. Samstag im Monat)
Samstag 23. Februar und Samstag 23. März 2019 geplant.

Wir freuen uns auf euch.

 


Liebe Sonnländer,

unser bisheriges Herbst-Winter-Frühlings-Treffen soll im nächsten Jahr jeden Monat stattfinden und zum Familien-Sport-Samstag werden.

Alle Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich dazu eingeladen, einmal im Monat samstags gemeinsam Sport, Spiel und natürlich auch Spaß zu haben.

Im Freien oder im Sportraum warten wieder unterschiedliche Angebote und Spielgeräte auf euch.

Wir freuen uns auf alle Kinder, Eltern und Großeltern, die sich auch außerhalb der Hauptsaison auf dem Gelände zu Sport, Spiel und Spaß treffen wollen.

Wann: monatlich samstags von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr

Wo: Auf Sonnland auf dem Spielplatz, bei Regen im Sportraum

Rückfragen unter Email: Yvonne.Goldberg(at)gmx.net

Liebe Grüße Doris und Yvonne  und Andrea 

 


 

Bericht der "Herbst-Winter-Frühlings"-Gruppe

Seit September 2015 treffen sich Großeltern, Eltern und Kinder alle vier Wochen samstags um 10:00 Uhr auf Sonnland.

Wir möchten, dass sich die Generationen in Spaß und Spiel auch über die kalten Jahreszeiten als Familien näher kommen, um sich dann im nächsten Sommer nicht immer wieder aufs neue kennenlernen zu müssen.

Alle Arten von Bällen, Teppichfliesen, Seile und kleine Spiele haben uns zum Mitmachen angeregt.

An den ersten drei Treffen konnten wir durchschnittlich 9 Kinder und 8 Erwachsene im Sportraum und bei diesem wunderschönen Herbstwetter auch auf dem Spielplatz begrüßen.

Auch in dieser Nebensaison wollen wir uns nach einem tollen Sommer wieder regelmäßig treffen.

Am Samstag 15. Oktober 2016 ist es bereits das 10. Mal: also ein kleines Jubiläum!

Wir haben tolle Möglichkeiten uns noch näher bei Spiel und Spaß kennenzulernen. Entweder auf dem Spielplatz oder auf den Sportfeldern, wenn es regnet gibt uns Sonnland auch die Möglichkeit den Sportraum zu belegen. Vielen Dank Sonnland.

Doris und Yvonne Goldberg und Andrea Deibert

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.