Kinder- und Jugendbericht 2020

Jugendhaus
Das Jugendhaus konnte nach längerer Wartezeit im späten Frühjahr endlich seine Türe öffnen. Mit Hygienekonzept und 'strengen' Zugangsregeln konnte die Jugend das Haus den ganzen Sommer über rund um die Uhr nutzen.

Begonnen haben wir mit einer großen Putzaktion, der Staub des Winters musste raus, frische Luft musste rein. Danke an alle fleißigen Helfer!

Durch Corona waren die Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt, der Tischkicker musste einsam in der Ecke wieder einstauben, die Hängesessel blieben in der Hütte genauso wie all die anderen tollen Dinge, die wir für lustige Spiele und Zeitvertreib haben. Die Möglichkeit im Jugendhaus zu übernachten wurde eifrig genutzt, hier ist eine tolle Truppe zusammengewachsen.

 

Jugendversammlung / Jugendvorstand
Am 08.08.2020 fand unsere Jugendversammlung mit Wahlen des Jugendvorstands statt. 13 Kinder und Jugendliche des SBS haben teilgenommen, diskutiert und ihren Vorstand gewählt:

  • Mara Wagner, 1. Vorsitzende
  • Annika Walcher, 2. Vorsitzende
  • Friederike Ziebold, Kassenwartin

 

Zirkus
Der Zirkus musste in diesem Jahr leider ausfallen, hoffen wir, dass in 2021 die Lage soweit entspannt ist, dass er wieder stattfinden kann!

 

Swim and run
Diese, vor allem für Kinder eingeführte Sportveranstaltung im Zuge des Sporttages wird begeistert angenommen. Schon die Kleinsten (ab 2 Jahren ) stellen sich der Herausforderung im Schwimmen und Rennen.
Es finden sich auch immer ein paar Erwachsene ein, die Spaß an diesem Wettkampf haben.

 

Lichterschiffle
Obwohl die Poolparty aus bekannten Gründen agbesagt werden musste, wollten wir den Kindern den Spaß der Lichterschiffe auf jeden Fall ermöglichen. Es wurde fleißig gebastelt und die vielen Schiffe wurden unter den Augen zahlreicher Zuschauer und musikalischer Begleitung im Pool zu Wasser gelassen und gefeiert. Vielen Dank Euch lieben Zuschauern für den Applaus!

Im Anschluss fand noch ein spontaner 'Arschbomben'-Contest statt, bei dem kleine und große Sonnländer/innen ihr Können im Springen zur Schau gestellt haben. Auch hier vielen Dank an die Teilnehmer und die vielen klatschenden Hände für möglichst effizientes 'Pool-entleeren', ohne Eimer zu benutzen.

 

Schwimmbad Halli Galli
Die Schwimmbad Halli Galli ist in diesem Jahr leider auch den Hygiene-Regeln zum Opfer gefallen. Hoffen wir, dass wir im Sommer '21 wieder Spaß zu unseren gewohnten Uhrzeiten im Pool haben können.

 

Spaghetti-Essen und Grillabend
Beide Events wurden von einer großen Teilnehmerzahl angenommen. Waren es beim Spaghetti-Essen nur die Kinder und Jugendlichen, wurden beim Grillabend die Eltern mit einbezogen. Zwei schöne Abende haben mir die Möglichkeit gegeben, unsere Kids und ihre Eltern ein bisschen näher kennen zu lernen. Wir werden das auf jeden Fall wiederholen und ich hoffe auf steigende Teilnehmerzahlen bei allen Jugendaktivitäten. ;-)

 

Auf eine ereignisreiche Saison 2021

Euer Jugendwart Markus

 


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.