Familien-Sport-Samstag 

Liebe Sonnländer,

unser bisheriges Herbst-Winter-Frühlings-Treffen soll im nächsten Jahr jeden Monat stattfinden und zum Familien-Sport-Samstag werden.

Alle Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich dazu eingeladen, einmal im Monat samstags gemeinsam Sport, Spiel und natürlich auch Spaß zu haben.

Am Samstag, den 21. Januar 2017 starten wir wieder.

Im Freien oder im Sportraum warten wieder unterschiedliche Angebote und Spielgeräte auf euch.

Wir freuen uns auf alle Kinder, Eltern und Großeltern, die sich auch außerhalb der Hauptsaison auf dem Gelände zu Sport, Spiel und Spaß treffen wollen.

Wann: monatlich samstags von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr

Folgende Termine für 2017 bitte vormerken:

18. Februar 2017

18. März 2017

29. April 2017

20. Mai 2017

24. Juni 2017

22. Juli 2017

19. August 2017

23. September 2017

21. Oktober 2017

18. November 2017

02. Dezember 2017

Wo: Auf Sonnland auf dem Spielplatz, bei Regen im Sportraum

Rückfragen unter Email: Yvonne.Goldberg(at)gmx.net

Liebe Grüße Doris und Yvonne Goldberg und Andrea Deibert

 


 

Bericht der "Herbst-Winter-Frühlings"-Gruppe

Seit September 2015 treffen sich Großeltern, Eltern und Kinder alle vier Wochen samstags um 10:00 Uhr auf Sonnland.

Wir möchten, dass sich die Generationen in Spaß und Spiel auch über die kalten Jahreszeiten als Familien näher kommen, um sich dann im nächsten Sommer nicht immer wieder aufs neue kennenlernen zu müssen.

Alle Arten von Bällen, Teppichfliesen, Seile und kleine Spiele haben uns zum Mitmachen angeregt.

An den ersten drei Treffen konnten wir durchschnittlich 9 Kinder und 8 Erwachsene im Sportraum und bei diesem wunderschönen Herbstwetter auch auf dem Spielplatz begrüßen.

Auch in dieser Nebensaison wollen wir uns nach einem tollen Sommer wieder regelmäßig treffen.

Am Samstag 15. Oktober 2016 ist es bereits das 10. Mal: also ein kleines Jubiläum!

Wir haben tolle Möglichkeiten uns noch näher bei Spiel und Spaß kennenzulernen. Entweder auf dem Spielplatz oder auf den Sportfeldern, wenn es regnet gibt uns Sonnland auch die Möglichkeit den Sportraum zu belegen. Vielen Dank Sonnland.

Doris und Yvonne Goldberg und Andrea Deibert